Unser Kundenverständnis

Von unseren Mitarbeitenden können unsere Kundinnen und Kunden viel erwarten.

Sozialkompetenz

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören zu. Sie können klar und verständlich kommunizieren, sind teamfähig, freundlich und zuvorkommend, und sie halten, was sie versprechen. Sie betrachten ihre Kundinnen und Kunden als Zentrum ihrer Arbeit.

Fachkompetenz

Sie verstehen ihr Fachgebiet und halten sich immer auf neustem Stand. Sie bilden sich weiter und sind Fachleute, deren Wissen über ihr Fachgebiet hinausgeht. Sie arbeiten effizient und kostenbewusst.

Eigenverantwortung

Sie kennen ihren Entscheidungsbereich. Sie handeln verantwortlich und übernehmen Verantwortung für ihre Entscheide.

Persönliches Engagement

Sie engagieren sich für ihre Arbeit und für ihre Kundinnen und Kunden: initiativ, motiviert und ergebnisorientiert.

Lösungsorientierung

Sie wollen nicht Recht haben, sonden im Sinne des Gesetzes Recht vermitteln. Sie suchen nicht die bequemste, sondern die Lösung, bei der Recht und Bedürfnis optimal zusammenstimmen.

Veränderungsbereitschaft

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich den Herausforderungen unserer Zeit. Sie sind bereit, sie anzunehmen, und tragen Veränderungen aktiv mit.

Freude und Optimismus

Unsere Mitarbeitenden haben Freude an ihrer Aufgabe und am Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden.