Unser Kundenverständnis
Sozialkompetenz
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hören zu. Sie können klar und verständlich kommunizieren, sind teamfähig, freundlich und zuvorkommend, und sie halten, was sie versprechen. Sie betrachten ihre Kundinnen und Kunden als Zentrum ihrer Arbeit.
Fachkompetenz
Sie verstehen ihr Fachgebiet und halten sich immer auf neustem Stand. Sie bilden sich weiter und sind Fachleute, deren Wissen über ihr Fachgebiet hinausgeht. Sie arbeiten effizient und kostenbewusst.
Eigenverantwortung
Sie kennen ihren Entscheidungsbereich. Sie handeln verantwortlich und übernehmen Verantwortung für ihre Entscheide.
Persönliches Engagement
Sie engagieren sich für ihre Arbeit und für ihre Kundinnen und Kunden: initiativ, motiviert und ergebnisorientiert.
Lösungsorientierung
Sie wollen nicht Recht haben, sonden im Sinne des Gesetzes Recht vermitteln. Sie suchen nicht die bequemste, sondern die Lösung, bei der Recht und Bedürfnis optimal zusammenstimmen.
Veränderungsbereitschaft
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich den Herausforderungen unserer Zeit. Sie sind bereit, sie anzunehmen, und tragen Veränderungen aktiv mit.
Freude und Optimismus
Unsere Mitarbeitenden haben Freude an ihrer Aufgabe und am Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden.