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AHVeasy

Managen Sie Ihre Sozialversicherungsgeschäfte Online.

Unser neues Online-Portal reduziert Ihren administrativen Aufwand erheblich. Sie gewinnen Zeit und können Kosten sparen.

Ihre Vorteile

Folgende Geschäfte können Sie online mit uns abwickeln:

  • Anmeldung Familienzulagen
  • Anmeldung Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigung
  • Lohndeklaration (ELM oder manuelle Eingabe)
  • Änderungsmeldungen aller Art

Sie sind tagesaktuell informiert über:

  • Stand der Abrechnungen
  • Ablaufende Familienzulagen
  • Gutheissung Familienzulagen

Weitere Services:

  • Erstellung von Auswertungen mit CSV-Tabellen (Excel-kompatibel)
  • Abgleich Personalien mit dem AHV-Zentralregister

Arbeitgeber, welche einwandfrei abrechnen und Ihre Lohnbescheinigung über AHVeasy einreichen profitieren von einer Ermässigung von 10 Prozent auf den Verwaltungskostenbeiträgen. Mit den Akontorechnungen während des Jahres bezahlen Sie den für Sie geltenden Verwaltungskostensatz. Die Gutschrift erhalten Sie nach der Einreichung der Lohnbescheinigung. Der Rabatt wird Ihnen jeweils mit der Schlussabrechnung des betreffenden Jahres gutgeschrieben. Sie finden hier detaillierte Informationen dazu.

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  • Telefon: 041 666 27 53